FIRMENPROFIL
PHILOSOPHIE
SERVICES
LÖSUNGEN
Controlling-Systeme
Planungs-Systeme
Revision
Due Diligence
Unternehmensbewertung
Management auf Zeit
MANDANTENSTRUKTUR
BERATER & KOOPERATIONEN
STELLENANGEBOTE
SO FINDEN SIE UNS
SOFORTKONTAKT
IMPRESSUM
 


Wünschenswert ist die proaktive Vorbereitung und Steuerung von Entschei-dungen und der dazugehörigen Details in ihrer Umsetzung. Tägliche Unterneh-mer- und Unternehmenspraxis ist aber auch die reaktive Regelung im Sinne kurzfristiger Korrekturen der unmittelbaren Ergebnisse unternehmerischen Han-delns: Ertrag, Effizienz, Rentabilität und Liquidität. Beides – Steuerung und Korrektur – erfordern qualitative und quantitative Kapazitäten, die bisweilen weder grundsätzlich noch kurzfristig aus „Bordmitteln“ bereitgestellt werden können. Ursachen dafür sind:

  • Informationslücken. Planungs-Systeme einerseits sowie Controlling- und Frühwarn- Systeme andererseits fehlen und/oder nutzen in nicht ausreichendem Maße bereits vorhandene oder noch zielgerichtet aufzubereitende Informationen.
  • Personelle Interimslücken. In Fällen auftretender Spitzen fehlen Managementressourcen, die intern weder kurzfristig noch wirtschaftlich bereitgestellt werden können.

Unsere Dienstleistungen bestehen deshalb darin, sowohl kurzfristig als auch dauerhaft und nachhaltig diese Lücken zu schließen, indem wir die entschei-dungsrelevanten Fragen beantworten und zur Umsetzung bringen. Da die opti-mierende Gestaltung und Unterstützung der Unternehmensführung regelmäßig die Bereiche „Finanz- und Rechnungswesen“, „Wirtschafts- und Steuerrecht“ sowie „Informationswirtschaft“ berührt, stehen ein kompetentes Team aus eigenen und kooperierenden Kapazitäten bereit, um die betriebswirtschaft-lichen, steuerrechtlichen, bilanziellen, juristischen und EDV-technischen Fragen zu beantworten.

PROFIL   PHILOSOPHIE  SERVICES  LÖSUNGEN  MANDANTEN  TEAM  KONTAKT

 
Top